Forderungsabwehr

Herr Rechtsanwalt Wolfgang A. Schwemmer hat langjährige Erfahrung im Forderungsmanagement.   Dies bedeutet im Bereich der Abwehr von Forderungen für den Anwalt, nicht nur mit den gebotenen Rechtsbehelfen bzw. Rechtsmitteln auf  gerichtliche Titel wie Mahn- oder Vollstreckungsbescheide bzw. Zahlungsurteile  zu reagieren. Vielfach können und sollten unberechtigte Forderungen bereits schon vorgerichtlich durch treffsichere anwaltliche Korrespondenz mit Gläubigern abgewehrt werden. Auch hier kommt – neben Verhandlungsgeschick und Beharrlichkeit – der vertieften Prüfung des gegnerischen Zahlungsbegehrens auf rechtliche Einwendungen eine zentrale Bedeutung zu. Oft sind Zahlungsansprüche von Gegnern aber unstreitig. Im Falle einer aussichtslosen Rechtsverteidigung ist es dem Anwalt wichtig, zumindest durch Stundungs- bzw. Ratenzahlungsvereinbarungen oder durch Abschluß eines für die Mandantin oder den Mandanten tragfähigen Vergleichs die beste und kostengünstigste Lösung zu erarbeiten. Ein Anliegen des Anwaltes ist, dass es erst gar nicht zum Prozess kommt, weil damit der Mandantin oder dem Mandanten u.U. eine Menge Zeit und Geld verloren geht. Wenn die Angelegenheit dennoch justiziabel wird, werden Sie von dem Anwalt konsequent vertreten, um Ihr Recht zu bekommen.

Anwaltlicher Rat muss nicht teuer sein, kann aber in vielen Fällen helfen, eine Menge Geld zu sparen.

Vorsorglich ergeht der Hinweis, dass vorstehender Beitrag nur ein grober Anriss der Materie sein kann. Dieser kann insbesondere nicht die Beratung im Einzelfall ersetzen und daher keine Rechtsauskunft darstellen (vorsorglich ergeht daher der Hinweis, dass für die Richtigkeit und Vollständigkeit des vorstehenden Inhalts vom Verfasser keine Haftung übernommen wird).

Selbstverständlich können sie sich mit spezifischen Fragen zum Forderungsmanagement auch jederzeit an mich persönlich wenden unter:  Kontakt (bitte anklicken)

Ihr Anwalt

Wolfgang Schwemmer

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s